Dirigent Dominik Ertl

1990: Musikalische Früherziehung + Blockflöte
1995: Beginn der Trompetenausbildung bei Marcus Graf
1996: Eintritt in die Jugendkapelle Schongau
1997: Eintritt in die Blaskapelle Altenstadt
1999: D1-Kurs
2001: D2-Kurs
2001 – 2005: Dirigent der Jugendkapelle Altenstadt
2002 – 2007: 1. Trompete bei der Blaskapelle Altenstadt
2002 – 2005: Mitglied der Bigband des Welfen-Gymnasiums Schongau
2004: D3-Kurs Theorie
2004 – 2007: 2. Dirigent der Blaskapelle Altenstadt
Ab 2007: Dirigent der Blaskapelle Altenstadt
2008: C3-Kurs mit 1,7
2008: Eintritt ins KBO
2011: Dirigentenkurs zum staatlich anerkannten Dirigenten
2010 – 2014: Dirigent der MK Waalhaupten
2015 – 2019: Stellvertretender Dirigent der MK Waalhaupten
2020 – jetzt: Dirigent der MK Waalhaupten

stellv. Dirigent Markus Forstner

Markus Forstner ist Jahrgang 1972 und wohnt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Landsberg. Nach dem Ausstieg als Dirigent der Blaskapelle Leeder im Jahr 2007 hat er sich mehr um seine drei „Orgelpfeifen“ als ums Dirigieren gekümmert.

Nach dem klassischen Beginn mit der Blockflöte folgten viele Jahre Klarinetten- und einige Jahre Klavierunterricht. Als Klarinettist war er aktiv bei der Blaskapelle Leeder, beim Blasorchester Georg Ried und beim 1988 neu gegründeten SJBO des ASM. Den damals noch obligatorischen Wehrdienst konnte er bei den Garmischer „Zimmermännern“ absolvieren. Nach dem Studium der Elektrotechnik begann er im Jahre 2000 mit den Dirigentenkursen des MON, die er 2002 mit der Staatlichen Anerkennungsprüfung abgeschlossen. 2015 übernahm er die musikalische Leitung der MK Waalhaupten. 2020 legt er sein Amt aus beruflichen und privaten Gründen nieder, er bleibt uns aber als 2. Dirigent und als Klarinettist weiterhin erhalten.

????????????????????????????????????