Archive for Monat: Oktober 2018

Zeitungsbericht vom 24.10.2018

Mittelstufenwettbewerb am 20.10.2018

Am Samstag, den 20.10.2018 nahmen wir am Verbandsentscheid des Mittelstufenwettbewerbs teil. Die 7 besten Kapellen des Allgäu- Schwäbischen Musikbundes trafen in diesesem Wettbewerb aufeinander. Mit 463,5 Punkten haben wir uns den 1. Platz gesichert. Den zweizen Platz erreichte der Musikverein Rieden/Kötz, 3. wurde die Musikgesellschaft Bellenberg. Diese drei trffen dann am 05.05.2019 beim Budesentscheid in Bad Kissingen auf die Vertreter der anderen Musikbünde.

Wir bedanken uns bei unserem Dirigenten Markus Forstner für seinen unermüdlichen Einsatz.

 

Frühschoppen beim Herbstfest des Musikverein Oberostendorf

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf ein Highlight im September: Dem Auftritt beim Herbstfest des Musikverein Oberostendorf . Am Sonntag, den 19.09.2018 spielten wir in der wunderschön geschmückten Halle der Firma Geiger zum Frühschoppen auf.

Wir bedanken uns beim Musikverein Oberostendorf für die Einladung und die ausgezeichnete Verpflegung.