Vorstellung unserer Stücke für den Landesentscheid in Bad Kissingen und die Wertungsspiele in Asch

Pflichtstück

‚Daybreak‘ ist das Tongemälde eines gewöhnlichen Tages von Sonnenauf- bis untergang. Unser Tag beginnt mit leiser, gedämpfter Musik, die leicht und fantasievoll beginnt, zunehmend breiter und melodischer wird, um in einen treibenden und kräftig-dissonanten Schlussteil zu münden.

Selbstwahlstück

Die Komposition ‚Voice of the Vikings‘ beschreibt die Geschichte der Wikinger, einem nordischen Volk das sich mit ihren kunstvoll geschnitzten Schiffen aufmachte um die Welt zu erobern. Natürlich waren Sie auch durch ihre grauenvollen Kämpfe und Brutalität berüchtigt. Die Wikinger liebten das Meer und meinten auch, dass man nach dem Tod mit einem Schiff ins Paradies reisen würde. Nach der Heimkehr der Seeleute wurde aber auch viel gefeiert, es wurden Abenteuergeschichten erzählt und manchmal traten sogar Akrobaten, Jongleure oder Clowns auf. Spannung bis zur letzten Note!

 

Schreibe einen Kommentar