Vorspielnachmittag am 17.03.2019

Jugend musiziert

Auch in diesem Jahr fand am Sonntag, 17.03.2019 im Bürgerheim Waalhaupten der Vorspielnachmittag der Jungmusiker der Musikkapelle Waalhaupten statt.

Jugendvertreterin Celina Baur konnte zahlreiche Zuhörer und Interessierte zu diesem kurzweiligen Nachmittagsprogramm begrüßen.

Den Anfang machten die Kinder der musikalischen Früherziehung mit dem Musimo-Lied. Danach trugen die 7 Kinder der Blockflötengruppe zwei Stücke vor. Anschließend brachten die Jugendlichen, die bereits ein Instrument erlernen, in verschiedenen Solo- bzw. Duovorträgen einzelne Stücke zu Gehör. Zum Abschluss des Nachmittages spielte die Jugendkapelle Singoldfüchse noch drei Stücke. Diese Jugendkapelle ist ein Zusammenschluss von Jungmusikern aus den Ortschaften Waal, Waalhaupten und Honsolgen.

Schreibe einen Kommentar