Archive for Monat: Mai 2017

60. Bezirksmusikfest in Ingenried

Bei den Wertungsspielen anläßlich des 60. Bezirksmusikfestes in Ingenried erreichten wir in der Mittelstufe mit

87 Punkten einen sehr guten Erfolg.

img_6230

Besuch unserer Partnerkapelle aus Tarasp/Schweiz

Am 6./7. Mai 2017 besuchte uns wieder unsere Partnerkapelle, die Società da musica Tarasp/Schweiz. Die Partnerschaft besteht bereits seit 1976 und alle zwei Jahre erfolgt ein gegenseitiger Besuch.

Am Samstag, 6. Mai 2017, begrüßten wir die Musiker aus Tarasp direkt in Kaufbeuren bei der Aktienbrauerei. Dort konnten wir eine Betriebsbesichtigung mit anschließendem Mittagessen durchführen. Am Nachmittag machten wir einen Rundgang durch die Kaufbeurer Altstadt.

SONY DSC

SONY DSC

schweizbesuch_2017_stadtfuehrung

Den ersten Teil des Abendprogramms gestalteten die Musikanten aus Tarasp mit schwungvollen und abwechslungsreichen Stücken; der zweite Teil des Abends wurde von uns gestaltet. Den Abschluss des Konzertes bildeten zwei gemeinsam gespielte Stücke.

schweizbesuch_2017_konzert1

Das anschließende gemütliche Beisammensein ging bis in die frühen Morgenstunden.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück bei den Gastfamilien konnten wir das Passionsspielhaus in Waal besichtigen und erhielten eine informative Führung durch das Gebäude.

schweizbesuch_2017_theater

Nach dem gemeinsamen Mittagessen war es auch schon wieder Zeit für die Abreise nach Hause.

Wir freuen uns wieder auf einen Besuch in zwei Jahren; dann fahren wir wieder in die Schweiz.